top of page

Über mich

Katy Menci Lerncoach München

Schon seit ich denken kann, begeistert mich das Thema Lernen. Ich selbst lerne mit großer Leidenschaft und mit dieser möchte ich gerne so viele Kinder und Erwachsene wie möglich anstecken. Eine positive Einstellung zum Thema Lernen wird jedem helfen, glücklicher und entspannter durch das gesamte Leben zu gehen.


Nach meinem Studium bin ich lange Zeit im In- und Ausland in der freien Wirtschaft in den Bereichen der Personal- und Führungskräfteentwicklung tätig gewesen.


Um nicht nur Erwachsenen sondern auch Kindern und Jugendlichen Spaß und Motivation beim Thema Lernen (zurück-) zu bringen, ​habe ich eine Ausbildung an der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching absolviert. Seitdem arbeite ich als Kinder- und Jugendcoach und Erwachsenenbildungsexperte.

Foto: Denise Bachmann

Grüne Farbe Stroke

Werte

Lösungsorientierung, Umgang auf Augenhöhe, Wertschätzung und Nutzung der Stärken & Ressourcen leiten mich bei meiner täglichen Arbeit wie auch im Umgang mit den Hilfesuchenden.

 

Ganzheitlichkeit, Lernen durch Erleben und Kreativität leiten mich bei der Konzeption der Workshops und Coachings.

Privat

Ich wohne seit 2011 im Süden von München, bin verheiratet und Mama von 2 Kindern. Acrylmalerei ist meine zweite große Leidenschaft. Ich male am liebsten abstrakt auf Leinwand. Bei den Motiven lasse ich mich von mir selbst und den momentanen Emotionen überraschen.

Grüne Farbe Stroke

Meine Ausbildungen

  • Magister Artium an der Technischen Universität Chemnitz: 

      Pädagogik, Psychologie,

      Interkulturelle Kommunikation

  • Ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach an der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching:
     

Lern- und Lifecoach für Kinder & Jugendliche
Legasthenie-Trainerin
Dyskalkulie-Trainerin
Entspannungstrainerin für Kinder & Jugendliche 

  (inkl. Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation (PMR))

Stresspräventionstrainerin für Kinder & Jugendliche

  • LegaKids Stiftung alphaPROF Grundlagen- und Vertiefungskurse zu Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, LRS und Alphabetisierung

  • Reflexintegration "Von Störenfrieden zu Ruhepolen" von Stefan Rieth

  • Ich bin vom Landratsamt München (Land), Ebersberg und München Stadt als Legasthenie- und Dyskalkulietherapeutin anerkannt. Somit kann die Therapie deines Kindes unter bestimmten Voraussetzungen als Eingliederungshilfe gemäß §35a SGB VIII vom Jugendamt übernommen werden.

  • ich spreche Englisch, Niederländisch und Italienisch

Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching
TU Chemnitz-Logo
Grüne Farbe Stroke

Meine Partner

Logopädie und Lerntherapie WORTREICH

Nicole Riedmair

Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Osteopathie Jennifer Gangkofner

Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Katy Menci Lerncoach München

Foto: Denise Bachmann

Akademie für ganzheitliches Kinder und Jugendcoaching

Petra & Axel Rodenberg, Andrea Schmalzl

bottom of page